Artikelsammlung Thema-Pferdefütterung

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

PZS_Banner_Haltung.jpg

Wissenswertes rund ums Pferd

Artikel, Fachbeiträge und Infoseiten

Artikelsammlung zum Thema - Pferdefütterung



Richtige Pferdefütterung-gesund füttern
Will man ein Pferd richtig füttern, muss man wissen, wo es ursprünglich gelebt und wovon es sich ernährt hat. Denn darauf sind seine gesamte Verdauung, seine Anatomie, sein Stoffwechsel und sein Verhalten abgestimmt.
>>> mehr
veröffentlicht von: Marstall
Übergewicht-dicke Pferde? - die richtige Fütterung
Fütterungs- und Nutzungswandel beim Pferd - Evolutiv ist das Pferd optimal an die Nutzung energiearmer, kauintensiver und faserreicher Nahrung angepasst. Dabei legt das Pferd als Dauerfresser während eines Weidetages in freier Wildbahn Strecken zwischen 12 bis 36 km zurück.
>>> mehr
veröffentlicht von: Marstall



NEU Eintragen

Tragen Sie sich jetzt ein.
(dauerhaft kostenlos)


Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche.
Anbieter im Landkreis






« zurück