Unbekannte Fakten über Pferderennen

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hauptseite >>> Wissenswertes rund ums Pferd >>> Unbekannte Fakten über Pferderennen

Unbekannte Fakten über Pferderennen

Veröffentlicht am 27.04.2020

Pferderennen, eine der ältesten Wettbewerbsveranstaltungen überhaupt, sind immer noch in vollem Gange, aber wenn Sie sie nicht verfolgen oder auf sie wetten, wissen Sie vielleicht nicht, dass sie eine faszinierende Geschichte haben. Hier sind einige der siegreichsten Fakten über diesen Gentleman-Sport.

Pferderennen sind eine der schönsten Sportarten, die man sich ansehen kann, besonders wenn man das Glück hat, persönlich teilzunehmen. Vom Nervenkitzel des Rennens bis hin zu den Wetten und den Traditionen, die mit prestigeträchtigen Rennen einhergehen, gibt es bei den verschiedenen Pferderennen viel zu erleben.

Trotz der vielen Millionen Fans auf der ganzen Welt gibt es immer noch viele Informationen, die über Pferde und diesen Sport unbekannt sind - hier sind Fakten, die Sie vielleicht nicht kennen. Wenn Sie ein Mann der Wetten sind und die Rennergebnisse schnell erhalten möchten, gibt es viele Websites, die diesen Service anbieten.


Glücksspiel Sport

Aufgrund der lukrativen Natur des Pferderennens und des anschließenden Glücksspiels ist es einem Jockey verboten, Rennen mit einem Pferd zu veranstalten, das er entweder besitzt oder an dem er beteiligt ist, denn wie wir alle wissen, betrügen die Menschen manchmal gerne. Die Strafen dafür können ziemlich hart sein und sogar Gefängnisstrafen beinhalten. Dieser Sport ist allerdings bei Buchmacher und Wettende beliebt, die auch gerne bei digibet.com/sport Wetten setzen. Jedes Jahr werden über 100 Milliarden Euro auf Pferderennen gesetzt.

Ein historischer Sport Pferderennen stammen vom eurasischen Kontinent, und es gibt Beweise, die darauf hindeuten, dass Pferderennen bereits vor 4.500 v. Chr. ein beliebter Sport waren. Es gibt Aufzeichnungen über Pferderennen aus dem antiken Griechenland und Rom, mit Darstellungen auf Keramik von Wagenrennen und sogar Erwähnungen in literarischen Werken von Homer.

Blumenkranz

Das Siegerpferd ist traditionell in eine Decke aus Nelken gehüllt. Die Decke ist massiv, besteht aus über 700 Nelken, benötigt mehr als fünf Stunden zum Weben und wiegt 18kg

Das Leben eines Pferdes

Das durchschnittliche Rennpferd lebt etwa 30 Jahre, geht aber in der Regel im Alter von 15 Jahren in Rente. Wenn man bedenkt, dass es sich um Athleten handelt, haben sie eindeutig eine Blütezeit und kein Pferd, das älter als 18 Jahre alt ist, hat irgendwelche Rennen gewonnen.

Das Gewicht eines Rennpferdes

Im Durchschnitt wiegt ein Pferd etwa 450kg, was die Arbeit eines Jockeys relativiert. Auch wenn es den Anschein haben mag, als hätten sie im Rennsport keine besonders schwere Aufgabe, sollten sie bedenken, dass sie riesige Tiere reiten, die mit etwa 65 km/h unterwegs sind.

Ein riesiges Herz

Das durchschnittliche Gewicht eines Pferdeherzens liegt bei etwa neun Pfund, aber als das berühmte Sekretariat niedergelegt wurde, entdeckte man, dass sein Herz schwindelerregende 9 kg wog und damit 2,5-mal größer war als der Durchschnitt.

Lippentätowierung

Jedes Vollblutpferd hat eine Lippentätowierung, um sie zu identifizieren und über das Pferd zu informieren. Es befindet sich auf der Innenseite der Oberlippe und besteht aus 1 Buchstaben und 5 Zahlen. Der Buchstabe gibt das Alter des Pferdes an; die Zahlen sind die Registrierung beim Jockey Club. Sie können den registrierten Namen des Pferdes und sogar Informationen über seine Rennkarriere herausfinden.

Es war einst illegal

Im 16. Jahrhundert wurden Pferderennen in Großbritannien sogar verboten, und die Mehrheit der Pferde wurde von der Regierung erworben. Zum Glück für Pferdebesitzer und Rennfans hielt das Verbot nicht lange an, und es erlangte schnell wieder seine Popularität. Der ultimative Test für Pferde und Reiter Das Grand National, das auf der Aintree Rennbahn im Vereinigten Königreich ausgetragen wird, gilt aufgrund der Komplexität und Beschaffenheit der Strecke als eines der wertvollsten Rennen.

Es wird oft als der "ultimative Test für Pferd und Reiter" bezeichnet, da beide die vier Meilen lange Strecke und 30 Zäune und Hindernisse überwinden müssen. Da dieses Rennen sehr anstrengend ist, war es im Laufe der Jahre Schauplatz vieler bizarrer und ungewöhnlicher Unfälle und ist nach wie vor eines der interessantesten Rennen, das man verfolgen kann, da der Ausgang noch ungewisser ist als bei einem Standardrennen.

Jockey-Anforderungen

Als ob es nicht schon beeindruckend genug wäre, sind Jockeys bekanntlich klein in der Höhe. Für Jockeys gibt es keine Anforderungen an die Körpergröße, allerdings gibt es eine Gewichtsgrenze von 57 kg, was wiederum dazu führt, dass die meisten Jockeys klein sind.

   



Lizenz/Quelle/Urheber

© Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt . Jede Art der Kopie, Veröffentlichung oder Modifizierung erfordert die Erlaubnis des Copyright-Inhabers.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Informationen zu den Urhebern und zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos) können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen kostenpflichtigen Bedingungen.

Informationen zum Artikel
Siehe auch:



NEU Eintragen

Tragen Sie sich jetzt ein.
(dauerhaft kostenlos)


Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche.
Anbieter im Landkreis






« zurück

.