Pressemitteilung German Horse Pellets: Weihnachtlicher Spendengruß an Kinder

Pressemitteilung German Horse Pellets: Weihnachtlicher Spendengruß an Kinder

Artikel >>> Informationen zum Artikel

Veröffentlicht am 24.11.2015

Weihnachtlicher Spendengruß an Kinder - erman Horse Pellets erhöht die Spende an das DKThR

Wismar, November 2015. Die German Horse Pellets Vertrieb GmbH & Co. KG verzichtet auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen spendet der Hersteller für Qualitäts-Einstreu 1000,00 € an das Deutsche Kuratorium für therapeutisches Reiten. Durch den Fonds werden Kinder gefördert, deren Familien nicht in der Lage sind, die Therapiekosten selbst zu übernehmen

„Nach vier Jahres ist es für uns wie eine Tradition geworden, dem Kinderunterstützungsfond mit unserer Weihnachtsspende etwas Gutes zu tun. Das ist sowohl in unserem als auch im Sinne unserer Kunden“, bestätigt Fabian Hage, Geschäftsführer der German Horse Pellets Vertrieb GmbH & Co. KG.

Für Kinder mit Behinderungen, Entwicklungsverzögerungen, psychosozialen Problemen etc. sind die Effekte des Therapeutischen Reitens ein wichtiger Baustein in ihrer Entwicklung. Dennoch werden die Kosten für das Therapeutische Reiten häufig nicht von den entsprechenden Kostenträgern übernommen. Seit 2005 konnte das DKThR mit diesem Fonds bereits einer Vielzahl von Kindern und Jugendlichen zu mehr Lebensqualität verhelfen.

Alle Informationen zu Spendenmöglichkeiten bzw. der Vereinsmitgliedschaft sind den Seiten der Homepage www.dkthr.de zu entnehmen.

Über German Horse Pellets German Horse Pellets ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Qualitäts-Einstreuprodukten auf Holzbasis. Durch besonders schonende Trocknungs- und Siebprozesse entstehen nahezu staub- und keimfreie Einstreuprodukte mit hoher Saugkraft. Vom klassischen Span, über ein Granulat bis hin zum Einstreu-Pellet können die unterschiedlichen Ansprüche des Kunden erfüllt werden. Der Vertrieb der Groß- und Kleinballen erfolgt weltweit.

Informationen zum Artikel

Pressekontakt: German Horse Pellets Vertrieb GmbH & Co. KG Romy Levold Marketing/ PR / Kommunikation romy.levold@german-horse-pellets.de http://www.german-horse-pellets.de

Lizenz/Quelle/Urheber

© Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt . Jede Art der Kopie, Veröffentlichung oder Modifizierung erfordert die Erlaubnis des Copyright-Inhabers.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Informationen zu den Urhebern und zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos) können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen kostenpflichtigen Bedingungen.