Info:Orlow-Traber

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

Orlow-Traber


Der Orlow-Traber ist eine Pferderasse aus Russland. Seine Zucht begann Ende des 18. Jahrhunderts.


Exterieur

Das Pferd ist mittelgroß (um 160 cm), elegant, kräftig und hat einen leicht geramsten Kopf. Sein meist als Schwanenhals geneigter Hals ist hoch angesetzt. Sein Rücken ist recht lang, die Brust nicht sehr tief, aber breit. Die Kruppe ist kurz und geneigt und der Schweif sehr hoch angesetzt und getragen. Die Beine sind kräftig, hart und lang, mit wenig Kötenbehang. Die Hufe sind groß, aber es treten oft Sehnenprobleme auf.

Orlow-Traber haben einen beeindruckenden Trab, jedoch nicht so einen schönen wie ein moderner Traber. Die Deckfarbe dieser Rasse ist meist Schimmel, es kommen jedoch auch Braune und Rappen vor.

Orlow-Traber können etwa 52 km/h schnell werden. Sie sind ideal für Trabrennen.


Interieur

Das ausgeglichene Wesen der Orlow-Traber wird geschätzt.


NEU Eintragen

Tragen Sie sich jetzt ein.
(dauerhaft kostenlos)


Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche.
Anbieter im Landkreis



« zurück

Quelle

Seite „Orlow-Traber“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 18. März 2009, 08:15 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Orlow-Traber&oldid=58031263 (Abgerufen: 5. Mai 2009, 12:01 UTC)