Deutsche Vielseitigkeitsreiter überzeugen in Frankreich

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

Archiv.png


« zurück

Hauptseite >>> Wissenswertes rund ums Pferd >>> Deutsche Vielseitigkeitsreiter überzeugen in Frankreich

Deutsche Vielseitigkeitsreiter überzeugen in Frankreich

Veröffentlicht am Pressemitteilung 07:22, 26. Mär. 2013 (CET)

Michael Jung hat zum Auftakt der Saison in Fontzainebleau in Frankreich gleich mal ein Zeichen gesetzt. Der Doppelolympiasieger belegte in der Drei-Sterne-Prüfung die Plätze eins und drei. Auch der zweite Rang ging an eine Deutsche.

Mit seinem Top-Pferd Sam the Man blieb Jung im Geländeparcours und im Springen fehlerfrei und verteidigte seiner Führung aus der Dressur souverän. Gejagt wurde er von seiner Landsfrau Sandra Auffarth aus Ganderkesee mit Opgun Louvo auf Platz zwei. Die Welt- und Europameisterin sowie Mannschafts-Olympiasiegerin war im Gelände und im Springen ebenfalls ohne Fehlerpunkte geblieben. Doch Jung legte auf seinem Zweitpferd nochmal nach. Zwar hatte er im Springen zwei Abwürfe, doch er konnte am Ende Platz drei behaupten.

Doch damit nicht genug. Im Mannschaftswettbewerb konnten sich die deutschen Reiter auch den ersten Rang sichern. Die deutsche Equipe mit Jung auf Leopin, Dirk Schrade (Sprockhövel) auf King Artus, Frank Ostholt (Warendorf) auf Little Paint und Andreas Dibowski (Döhle) auf Butts Leon siegte vor Gastgeber Frankreich und Italien. Jung war auch in der weniger schwierigen Ein-Sterne-Prüfung mit vier Pferden dabei. Auch hier gewann er mit dem Hengst Der Dante. Damit bestätigt der 30-Jährige, dass er derzeit der beste Vielseitigkeitsreiter der Welt und bei den Wettquoten (Sportnachrichten) stets hoch favorisiert ist.

Derweil hat sich Jockey Andrasch Starke bei seinem vierwöchigen Gastspiel in Japan zweimal gewonnen. Mit Bella Voce siegte er in Hanshin und setzte sich einen Tag später auf der selben Strecke mit Bande durch. Das Wunderpferd des deutschen Jockeys, Danedream, mit der er in vergangen Jahren die beiden Toprennen in Paris und Frankreich gewonnen hatte, ist derzeit trächtig und erwartet ihr erstes Fohlen im kommenden Jahr in Japan.

Das kalte Wetter macht auch dem Pferdesport zu schaffen. Wie Sport New berichten, mussten wegen Wintereinbruch in Großbritannien einige Rennen kurzfristig abgesagt werden.

   



Lizenz/Quelle/Urheber

© Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt . Jede Art der Kopie, Veröffentlichung oder Modifizierung erfordert die Erlaubnis des Copyright-Inhabers.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Informationen zu den Urhebern und zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos) können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen kostenpflichtigen Bedingungen.

Informationen zum Artikel

Urheber: Onine Sports Writer

Magdalena Ehnes / Christian Zander / Bastian Erber / Bastian Weber
ICS-digital LLP, +44 (0) 113 430 1270,
info@ics-digital.com



NEU Eintragen

Tragen Sie sich jetzt ein.
(dauerhaft kostenlos)


Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche.
Anbieter im Landkreis






« zurück

.