Info:Rocky-Mountain-Horse Gangpferderasse

Aus Pferde-Zucht-Sport
(Weitergeleitet von .Rocky-Mountain-Horse)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Rocky-Mountain-Horse

Diese Beschreibung ist zietiert aus „Wikipedia, Die freie Enzyklopädie“ wikipedia:Rocky Mountain Horse

Das Rocky-Mountain-Horse ist eine recht junge Gangpferde-Rasse. Es stammt nicht aus den Rocky Mountains, wie der Name irreführenderweise annehmen lässt, sondern aus den Appalachen. In der Literatur wird es auch als Rocky Mountain Pony oder als Rocky Mountain Saddlehorse bezeichnet.


Exterieur

Der gerade trockene Kopf mit feinen Ohren steht auf einem starken, geraden Hals und schräger Schulter. Der kurze und gerade Rücken geht in eine leicht abfallende Kruppe über. Meist schokoladenfarben mit flachsfarbenem Langhaar, aber auch alle anderen Farben außer Schecken.

Interieur

Das Rocky Mountain Horse ist auf Grund seiner Ausdauer und Trittsicherheit ein gutes Wanderreitpferd, was durch seine natürliche Veranlagung zum Tölt noch unterstrichen wird. Es eignet sich auch gut als leichtes Wagenpferd.


NEU Eintragen

Tragen Sie sich jetzt ein.
(dauerhaft kostenlos)


Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche.
Anbieter im Landkreis



« zurück

Quelle

Seite „Rocky Mountain Horse“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 22. Juli 2010, 18:29 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rocky_Mountain_Horse&oldid=76958187 (Abgerufen: 19. August 2010, 12:43 UTC)